top of page

Office Ausstattung und Geräte: Sonstige Hilfsmittel und Geräte

Neben den bisher thematisierten Klassikern gibt es noch weitere Geräte, die regelmäßig in Büros vorzufinden sind aber nicht unbedingt dem Standard entsprechen. In diesem Artikel finden Sie gesammelte Informationen zu sonstigen Geräten, wie Dokumentenvernichtern, Frankiermaschinen, Stempelmaschinen und mehr.




Navigation Office Ausstattung und Geräte


Disclaimer zu Affiliate Links & Kaufberatung




 


Sonstige Hilfsmittel & Geräte


Die Bedarfe unterscheiden sich natürlich je nach Branche und Arbeitsweise. Eine Anwaltskanzlei, die viele Briefe verschicken muss, profitiert davon in eine Frankiermaschine zu investieren und Beratungseinrichtungen benötigen z.B. bei strengeren Datenschutzanforderungen Dokumentenvernichter, um vertrauliche Daten ordnungsgemäß vernichten zu können.


Jedes Gerät hat natürlich wieder bestimmte Auswahlkriterien, um den Rahmen unseres Beitrages aber nicht zu sprengen listen wir hier lediglich alle möglichen Ergänzungen eines Büros auf und wann diese in den Einsatz kommen sollten.


  1. Dokumentenvernichter Streng vertrauliche Dokumente dürfen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht einfach so entsorgt werden, sondern müssen mit speziellen Geräten vernichtet werden. Z.B. durch einen Schredder.

  2. Frankiermaschinen Die genaue und vor allem automatisierte Frankierung vom Postausgang kann Kosten und wertvolle Zeit sparen.

  3. Geldprüfgerät Um Geldscheine auf Echtheit zu prüfen reicht bei routinierter Annahme das bloße Auge nicht aus. Hier können Falschgelddetektoren Abhilfe schaffen.

  4. Laminiergeräte Um Dokumente Wasserfest zu machen kann man diese laminieren.

  5. Etikettendrucker Etikettendrucker können zur Organisation von Lagersystemen aber auch zum Labeln von Preisen und anderen Informationen hilfreich sein.

  6. Barcode-Scanner Das regelmäßige Scannen von Barcodes ist gerade in größeren Lagern häufig notwendig, um ein und ausgehende Produkte zu scannen.

  7. Zeiterfassungssysteme Eine Stempeluhr kann für die Erfassung von Arbeitszeiten sehr erleichternd sein.


Sollten Sie zusätzliche Beratung, Installationshilfe, Einweisungen oder Support wünschen, zögern Sie nicht uns über unser Kontaktformular zu kontaktieren. PebIt steht Ihnen gerne tatkräftig zur Verfügung.


Weiter zu dem Beitrag über: Drucker & Scanner & Kopierer


Navigation Office Ausstattung und Geräte




Der Artikel und die darin zusammengefassten Informationen wurden von PebIt recherchiert und erstellt. Dieser Service steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Wenn Sie eine kostenpflichtige, personalisierte Beratung benötigen, wenden Sie sich gerne über unsere Kontaktmöglichkeiten direkt an uns. Außerdem freuen wir uns als Dankeschön darüber, wenn Sie die im Artikel verwendeten Affiliate Links für ihren Einkauf benutzen, da so die von uns erstellten Beiträge finanziert und stetig verbessert werden können.


 

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page